Mein vater ist depressiv. Mein Vater ist Alkoholabhängig und hat Depressionen. Wie kann ich helfen? (Depression, Therapie, Alkoholismus) 2019-02-25

Mein vater ist depressiv Rating: 7,6/10 133 reviews

Ist mein Vater vielleicht depressiv?

mein vater ist depressiv

Besprich deine Sorgen im engen Familien- und Freundeskreis, damit du mit alldem nicht alleine bist! Dein Vater ist nicht ohne Grund gegangen, denke ich. Wenn er Hilfe bekommt, was seine Depressionen betrifft, ist es schlussendlich ja auch zu deinem Vorteil. Was ich sagen will, ist Folgendes: nicht jeder, der bipolar diagnostiziert wird, ist ewig in einem Auf und Ab. Der Löwenanteil daran besteht aber glaube ich in der Zeitspanne, die es nun schon hinter mir liegt. Oft hatte ich nach einigen Tagen auch keine Kraft mehr. Bin 58 J alt und sehe einfach keinen Ausweg mehr.

Next

Mein Sohn ist manisch

mein vater ist depressiv

Er ist noch dazu seit 2 Jahren arbeitslos was dazu führt dass meine Mutter das doppelte arbeitet um die Familie zu ernähren. Im Gegenteil, sie wurde extrem Agessiv, abweisend und beleidigend. Kämpfe gegen die Krankheit nicht gegen dich selbst…. Der Schlaf ist keineswegs erholsam, sondern wie programmiert max. Alkohol macht sehr viel im Leben kaputt. Wer mich kennt weiß das.


Next

Mein Vater hat Depressionen!

mein vater ist depressiv

Als meine Mutter dann nach Hause kam, hat er sich so benommen als wäre nichts passiert. Da wird er aggressiv und droht mir, möchte z. Mir ist es auch peinlich mittags Freunde einzualden, weil ich keine Lust habe, dass sie meinen Vater Trinken sehen. Und das mit der Unkonzentriertheit ist furchtbar! Soll ich eine zweite Katzen holen? Genau, wie der damalige Arzt es gesagt hatte. Am schlimmsten war die Manie, einfach unerträglich.

Next

Ich bitte euch um Hilfe! Mein Vater ist alkoholkrank, ich halte es nicht mehr aus!!

mein vater ist depressiv

Macht dir da nichts draus. Juli 2017 um 14:33 Uhr Hallo, Alina, bis auf die Nebensächlichkeiten, wie dem Herkunftsland England statt Deutschland und dem Protagonisten David statt Isa gleichen sich unsere Geschichten schon sehr. Wortwitzig, höchst liebenswürdig und irgendwie ganz offensichtlich eine Seelenverwandte. Bei mir auch…… Ich habe dabei im Nachhinein sehr viele Dinge erst richtig erkannte und gedeutet. Nach den drei Wochen steht er im Raum und ruft laut Hallo guten Morgen, wie wenn nichts gewesen wäre.


Next

Mein Vater ist Depressiv! Ich möchte Ausziehen!

mein vater ist depressiv

Er hat keine Hobbies, ausser unseren Bruder bei seiner Selbständigkeit zu unterstützen. Inhaltlich ist es nur wirres Zeug und vor allem Beleidigungen und Erniedrigungen. Er ist jetzt grad 45 min hier und makiert alles voll. Hat allerdings das letzt mal auch für mich. Nun standen wir auch auf der Liste alsbald ein Plegekind bei uns aufnehmen zu können. Auch wenn deine mutter es schon versucht hat denke ich das du mehr Einfluss auf ihn hast als sie,, so war es zumindest bei mir. Mein Vater redet von Selbstmord, er wird ja eh nicht mehr gebraucht und alle wären erlöst wenn er erstmal weg ist.


Next

Hilfe, mein Vater ist depressiv (Eltern, Depression)

mein vater ist depressiv

Dabei hatte er genug Geld auf der Seite wie ich später herausgefunden habe Von Essen meist ich bezahlt , welches er versuchte von mir zu verstecken will ich gar nicht erst anfangen. Vollkommen normal, mir geht es genauso. Einem depressiven Angehörigen zu helfen ist keine leichte Aufgabe. Ich habe gesehen, dass er mir in Facebook schon die Freundschaft gekündigt hat, Mandy jedoch nicht. Mit meinem Freund bin ich eher durch Zufall zusammengekommen. All diese Gedanken und Gefühle sind verständlich und normal. Sie war es auch die ihn dann dazu gebracht hat eine Psychologin aufzusuchen.


Next

Mein Vater ist Depressiv! Ich möchte Ausziehen!

mein vater ist depressiv

Mit der Angel die ich ihm letzten aus einem Stock und einen Schnürsenkel gebastelt habe spielt er aber schon ganz gerne. Es ist also genau das eingetreten, was sie wollte. Deine Mail an Sarah gibt mir aber zu denken, was meinst Du? Nur drei Prozent davon wurden behandelt. Das man sich für seine eigene Familie entscheidet finde ich auch richtig und mein Vater auch, nur kann er es einfach nicht. Aber bloß nicht auf das Thema zu sprechen kommen, denn dann ist natürlich alles anders als man denkt.


Next

Ich bitte euch um Hilfe! Mein Vater ist alkoholkrank, ich halte es nicht mehr aus!!

mein vater ist depressiv

Nämlich für die hier geschaffene Plattform und die damit verbundene Gelegenheit, sich ohne das Eingreifen der andernorts allgegenwärtigen Gedankenpolizei einfach mal als Opfer Bipolarer mit allem Schmerz und allem Durcheinander in der Seele outen zu können. Dies haben wir natürlich nicht getan. Ganz gleich, wie Deine Beziehung zu Deinem Vater ist. Meine Mutter und meine Geschwister war da grad bei meiner Oma. Das ich nicht genau weiß wie alt unser Kater ist liegt daran, dass mir meine Schwester auf diese Frage keine konkrete Antwort geben konnte.

Next